© Bürgermiliz Sipplingen e.V.   2010
Liebe Milizkameradinnen und Kameraden,                                      ich habe die traurige Pflicht euch mitzuteilen, dass unser guter Kamerad und Freund                                      Ehrenkommandant der historischen Bürgerwehr Ettlingen                                                                                      Major Paul Kolossa                          heute Nacht für uns alle unerwartet verstorben  ist. Viele Jahre war Paul Kolossa sehr freundschaftlich                                 mit der Bürgermiliz Sipplingen verbunden. Bei vielen Anlässen ist er hier in Sipplingen unser Gast gewesen                        und hat die Kameradschaft und Freundschaft gepflegt. Sein letzter Besuch war an unserem Übungsschießen,                                    wo er es sehr genossen hatte in kameradschaftlicher Runde mit uns zusammen zu sitzen.                                       v     Wir alle bedauern seinen Tod sehr, da wir mit der Gewissheit leben müssen, einen guten Kameraden verloren                                                   zu haben. Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gehört seiner Familie.                                                   Die Trauerfeier und anschließende Beisetzung findet am Samstag, den 09. Dezember 2017 um 13.00 Uhr                                                   auf dem Friedhof in Ettlingen statt.                                                   Mit kameradschaftlichen Grüßen                                                                     Adrian Staiger                                                 - Hauptmann u. Kommandant -